ZIVILISIERTE LÄNDER

ZIVILISIERTE LÄNDER

Pink Valleys Produktion Zivilisierte Länder ist eine Mischung aus Theater, Performance und Experiment – sie ist Diskurs, Ritual und Parodie zugleich. Das Kollektiv setzt sich in Deutsch, Englisch und Spanisch mit persönlicher Geschichte und gesellschaftlichen Spannungsmomenten auseinander und experimentiert mit Einfühlungsvermögen als Phänomen, das es ästhetisch zu aktivieren gilt. Es ist eine Reaktion auf die rechtspopulistischen Tendenzen in Europa und der Versuch, dagegen zu halten.
Die Performance bewegt sich von drinnen (Ding Dong Dom) nach draußen (Pampa) und fragt unentwegt: Was bedeutet es, ‘zivilisiert‘ zu sein? Wo ziehen wir Grenzen, wo bauen wir Brücken, wo finden wir die Verbindung zwischen Orten, Zeiten und Menschen? Wie schaffen wir Empathie und wo droht diese zu zerbrechen? Durch Begegnung und die kreative Auseinandersetzung mit einem essentiellen Thema generiert Pink Valley echte Erfahrungen.

“Wie wir wurden, was wir sind – das chilenisch-deutsche Kollektiv Pink Valley lässt seine Gäste in „Zivilisierte Länder“ in ein humorvolles Nachdenken eintauchen, mitten im Trubel des Holzmarkt-Geländes”

“Wie wir wurden, was wir sind – das chilenisch-deutsche Kollektiv Pink Valley lässt seine Gäste in „Zivilisierte Länder“ in ein humorvolles Nachdenken eintauchen, mitten im Trubel des Holzmarkt-Geländes”

Linda Gerner / taz.
http://www.taz.de/!5433666/

Credits

Konzept/ Dramaturgie/ Inszenierung: Pink Valley
Gespielt von: Valeria Germain, Leicy Valenzuela, Nina Behrendt, Alexander Maulwurf, Christa Behrendt-Hain, David Pino, Lukas Runkewitz
Sound: Alexander Maulwurf
Kopfhörerverleih: Silent Disco
Musik: M Mayer
Kostüm: Anna Stephens
Licht/ Technik: Hagen Runkewitz
Fotos/Dokumentation: Philip Scholl
Video Dokumentation: Sebastian Höing
Produktionsleitung: Pink Valley, Nicola Theisen

Premieren Datum: 12. August 2017
Spielorte: Ding Dong Dom / Holzmarkt Berlin, Performing Arts Festival
Aufführungen: 13. August 2017 - Ding Dong Dom / Holzmarkt Berlin, 7. + 8. Juni 2018 - Performing Arts Festival
Sprache: Deutsch, Spanisch, Englisch

Alle Projekte

EXPERIMENT WITH RADICAL FRAGILITYAudiowalk, Performance

EXPERIMENT WITH RADICAL EMPATHYAudiowalk, Performance

PAÍSES ZIVILISADOSPerformance

D-PROJEKTTheater

AUGENBLICKTheater

WALKING IN THE TRACES OF THE FUTUREPerformance, Intervention

© 2019 Pink Valley - All rights reserved.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.